AWeber 30 Tage Geld zurück Garantie Wer im Internet unternehmerisch tätig ist, muss sich bisweilen mit einer Unzahl an E-Mails auseinandersetzen. Dies manuell zu überschauen und zu verwalten kann manchmal schier unmöglich sein. Allein der Gedanke strengt schon an! Deswegen wurden so genannte Autoresponder-Programme erstellt, um Unternehmern und Vermarktern im Internet unter die Arme zu greifen. Diese Programme nehmen viel Arbeit im E-Mail Verkehr ab und gestatten es den Nutzern, sich auf andere Aspekte zu konzentrieren. AWeber ist ein solcher Followup Autoresponder.

AWeber ist ein Web basierender Autoresponder, der sich in bestimmten Kreisen großer Anerkennung erfreut. Grund genug für uns diesem Programm auf den Zahn zu fühlen und zu überprüfen, ob es hält, was die Gerüchte versprechen. Für dieses Review entschieden wir uns für die kostenlose Probeversion.

more Infos

How to Get Started: Learn everything you need to know for a quick and easy setup of your first email marketing campaign. How to set up your list, add messages, and publish a sign up for to your website. Click the Picture to start the Video

Lukratives Pricing inklusive Support

Ein Blick auf die Preisliste auf der Website des Anbieters offenbart jedoch, dass sich AWeber preislich sehr im Rahmen bewegt. Für etwa 19,00 $ im Monat erhält man alles, was man braucht, um massenhaft E-Mail Verkehr zu beantworten – Support vom Hersteller inbegriffen. Auf dem besagten Internetauftritt kann man sich auch über die Geschäftszeiten informieren, während denen Support gewährleistet wird. Kundenfreundlichkeit ist also gegeben.

Intuitive und benutzerfreundliche Bedienbarkeit

Nach einer ersten Orientierung fiel uns auf, dass AWeber sehr intuitiv und benutzerfreundlich zu handhaben ist. Im Vergleich dazu kommen so manch andere Autoresponder Programme weniger elegant daher. Oftmals sind auch umfangreiche Vorkenntnisse von Nöten. In der Hinsicht ist AWeber wesentlich geschmeidiger. Natürlich sollte man dies jetzt nicht missverstehen.

Ganze ohne Vorkenntnisse geht es auch nicht bei AWeber. Wer jedoch schon mal mit Programmen dieser Art gearbeitet hat, wird sich mit AWeber nicht schwer tun. Uns kam weiß Gott schon so manch lieblos zusammen gezimmertes Programm unter, das bei viel Umfang wenig Nutzen brachte.

more Infos

Vielfältige Funktionalität

Ein Mangel an Funktionalität kann man AWeber hingegen wahrhaftig nicht vorwerfen. Die unterschiedlichen Funktionen sind alle über Tabulatoren an der Oberkante des Fensters zu erreichen. Tabulatoren liegen gegenwärtig schwer im Trend, tragen diese doch der intuitiven Bedienung Rechnung. So auch bei AWeber. Bereits nach einer Stunde des Experimentierens hat man eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was man tut.

Aweber meistert auch die Spamfilter geschickt

Ein wenig Recherche in einschlägigen Foren offenbarte, dass AWeber unter Webmastern und Unternehmern im Internet ein sehr weit verbreiteter Autoresponder ist. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass AWeber die meisten Spam-Filter umgeht. Viele E-Mail Server blocken die massenhaft versendeten E-Mails von Autorespondern. Insofern verlassen sich viele darauf, dass sie mit AWeber wenigstens ihren Kundenstamm erreichen. Natürlich gibt es (wie wir alle wissen) nach wie vor sehr viel Spamming. Die meisten Autoresponder richten sich hingegen an jene, die sich auch für entsprechende Newsletter und dergleichen eingetragen haben. Leider unterscheiden die Spam-Filter da nicht wirklich und AWeber löst dieses Problem.

Follow Up Autoresponders: Build lasting relationships with prospects using an automated sequence of personalized emails. Schedule message delivery for the days and time periods that you know your prospects are most likely to read, click links and order products. Click the Picture to start the Video.

Positives Kundenfeedback, gute Kunden-Referenzen

Wer beruflich im Internet unterwegs ist und einen Autoresponder braucht, um die eigenen E-Mail Listen zu bewältigen, der kann mit AWeber nicht viel falsch machen. Viele, wenn nicht gar die meisten, nutzen es bereits aufgrund seiner günstigen Konditionen und intuitiven Bedienung.

Es ist ein großartiges Programm, um Hunderte oder Tausende von E-Mails zu verwalten und bietet umfangreiche Optionen beim Bearbeiten der Listen. Alle Änderungen werden sofort umgesetzt und lassen sich in Echtzeit verfolgen. Dahinter steht zudem ein Unternehmen, das eng mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um Probleme zu lösen.

Und auch dem Hörensagen nach schneidet AWeber bei den meisten sehr gut ab. Jeder, der sich die Zeit nimmt, sich mal im Netz umzuhören, wird dies bestätigen können. Eingedenk der vielen nutzlosen Software, die im Internet umherschwirrt, hebt sich AWeber angenehm davon ab. Das Programm tut was man von ihm erwartet – ganz ohne Ärgernisse.

Email Newsletters: Create visually stunning, engaging email newsletters. Choose from over 103 HTML templates, paste in your own HTML or use the built-in message editor. Click the Picture to start the Video.

Aweber Testen für nur 1$

Wer AWeber gerne ausprobieren will kann dies für nur 1$ tun. Ferner bietet AWeber eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie an. Wer sich schon mit Programmen dieser Art auskennt, wird schnell mit AWeber arbeiten können.

more Infos

3 Antworten auf AWeber Testbericht – eMail Marketing Tool

  • Pingback: AWeber Testbericht, Review | Business Management Software

  • Steffen sagt:

    Danke für die umfassenden Infos zu AWeber. Ich denke, das ich mich auch für AWeber entscheide, bei den vielen anderen funktioniert so manches nicht richtig und der Preis ist auf jeden Fall auch OK. Bin aber mal gespannt wann mal eine Übersetzung kommt oder zumindest eine Sprachauswahl Funktion. Das würde bestimmt auch mehr Kunden für AWeber bringen.
    viele Grüße St. Beyer

  • Hallo,
    hört sich ja ganz gut und einfach an! Ich glaube ich werde es testen, wollte mich sowieso am Wochenende mit meiner Webseite beschäfftigen, da sie mir bis jetzt noch keinen Verdienst gebracht hat und keine Mails, Anfragen oder geschweige Bestellungen.
    Ich versuche es mal.
    viele Grüße vom Niederrhein
    Bärbel Appel

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Security Code:

Letzte Beiträge

  • Windows 8, der Windows Store
  • Snagit 11.1 jetzt mit Windows 8 Support
  • Windows 8, die Revolution
  • Auslogics File Recovery 3
  • Jet Clean