Xilisoft Video Converter Review Wir alle sehnen den Tag herbei, an dem es nur noch ein einziges, allgemein gültiges Videoformat gibt, das global zur Anwendung kommt. In der Zwischenzeit müssen wir uns aber wohl oder übel mit Dutzenden verschiedenen Formaten, die uns stellenweise Kopfschmerzen bereiten, abfinden. Glauben Sie, dass es völlig ausreicht, ein Gerät einzustecken oder ein Video runter zu laden und es einfach abzuspielen? Oh nein, man muss auch noch sicherstellen, dass man die richtigen Codecs hat! Dies zu umgehen ist wohl das Hauptargument für jeden Videokonverter. Der hier vorgestellt Video Converter kann jedoch noch einiges mehr. Schauen wir mal, wie der Xilisoft Video Converter Ultimate im Test abschneidet.

Die Software zu installieren und einzurichten war ein Kinderspiel. Allerdings sollte man dies auch beim heutigen Stand der Technik erwarten können. Programme, die sich schon an dieser Stelle als kompliziert offenbaren, disqualifizieren sich bereits im Voraus.

more Infos

GroupMail Video

Der Xilisoft Video Converter Ultimate ist sehr einfach zu benutzen und erledigt alle Arbeit für Sie

Nach einigen Minuten des Herumexperimentierens mit dem Xilisoft Video Converter Ultimate offenbarte sich die Benutzeroberfläche als sehr intuitiv zu bedienen und einfach zu begreifen. Nachdem wir schon so einiges an Software getestet haben, ist die intuitive Bedienung stets ein Hauptaugenmerk, auf das wir besonders achten. Denn was nützt die beste Software der Welt, wenn sie nicht auch leicht zu bedienen ist und den Nutzern Rätsel aufgibt? Der Xilisoft Video Converter Ultimate ist jedoch sehr einfach zu nutzen und erledigt viel Arbeit für den Nutzer.

Konvertieren von Daten in iPhone, Xbox, PSP, PS3, iPod, MP4 Abspielgeräte und Mobiltelefone

Was der Xilisoft Video Converter Ultimate im Wesentlichen tut, ist natürlich das Konvertieren von Video Dateien. Und das tut er ganz ausgezeichnet. Dabei können nahezu sämtliche Datenformate, die man so im Internet findet, in Formate umgewandelt werden, wie sie für iPhone, Xbox, PSP, PS3, iPod, MP4 Abspielgeräte und Mobiltelefone erforderlich sind.

Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass das Konvertieren von Videos einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Wer also eine besonders große Datei konvertiert, wird Zeit für ausgedehnte Spaziergänge haben, während das Programm arbeitet. Dafür kommt aber auch das entsprechend gewollte Endprodukt in guter Qualität dabei heraus.

Ein besonders nettes Feature, das der Xilisoft Video Converter Ultimate ebenfalls bietet, ist die Audiokonvertierung. Denn auch wenn es eigentlich nahe liegt, bietet längst nicht jeder Konverter auch die Möglichkeit zur “nur” Audiokonvertierung. Wie zu erwarten war, offenbarte sich der Audiokonverter als schneller als der Videokonverter – dabei ist er gleichermaßen praktisch und nützlich.

Xilisoft Video Converter Ultimate Review Screenshot 1

HD steht für die gängigsten Formate zur Verfügung

Unter den weiteren Features die das Päckchen abrunden, war auch jenes zu finden, das eine Konvertierung in HD in den gängigsten Formaten ermöglicht. Und wer schon einmal in den Genuss von HD kam, weiß, was es damit auf sich hat. Wer sich erst einmal an HD gewöhnt hat, dem wird es schwer fallen, sich mit weniger zufrieden zu geben – es ist einfach ein spürbarer Unterschied.

Editier-Optionen erlauben Videos zu kürzen, zu teilen, zu verschmelzen und Spezialeffekte einzufügen

Großartige Features beinhaltet auch die Editier-Option. Diese erlaubt es Videos in Clips zu kürzen, zu schneiden, zusammenzuführen und Spezialeffekte einzufügen. Dabei mag die funktionelle Tiefe nicht so ausgeprägt sein wie bei eigentlichen Videoeditoren, aber dafür ist es ja auch nicht die wesentliche Funktion dieser Software. Unabhängig davon funktionieren die Editier-Möglichkeiten anstandslos. Allerdings muss man sich in diesen Aspekt des Programms ein wenig hineinarbeiten.

Xilisoft Video Converter Ultimate Review Screenshot 2

Fazit zum Xilisoft Video Converter Ultimate

Dieser Videokonverter kann sein 55 $ Preisschild mühelos rechtfertigen. Diese Software mag für viele wie ein Geschenk Gottes daherkommen. Und berücksichtigt man die zahlreichen Optionen die dieses Programm bietet, wird es sich auf längere Sicht definitiv bezahlt machen. Und so manch einer wird großen Nutzen aus diesem Programm ziehen – insbesondere dann, wenn viel mit Video- und Audiodateien gearbeitet wird. Mit dieser Software kann man sämtliche Videodateien in ein einfaches Format (nach Bedarf) bringen, um sie im eigenen Sinne zu nutzen. In manchen Kreisen ist eine solche Funktion absolut unverzichtbar.

more Infos

Eine Antwort auf Xilisoft Video Converter Ultimate Testbericht, Review

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Security Code:

Letzte Beiträge

  • Windows 8, der Windows Store
  • Snagit 11.1 jetzt mit Windows 8 Support
  • Windows 8, die Revolution
  • Auslogics File Recovery 3
  • Jet Clean