GroupMail Box E-Mail Marketing hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Nahezu jedes aufstrebende Unternehmen setzt darauf, sei es wegen der Einfachheit oder wegen des wenigen Aufwands, den man damit hat. Anstatt also Flugpapiere zu verteilen sendet man einfach massenhaft E-Mails an die relevanten Zielgruppen. Dies ist verlässlicher, als sich auf zufällige Besucher der eigenen Website zu verlassen.

Allerdings ist es eine Gratwanderung zwischen gutem E-Mail Marketing und Spamming. Erfahrene Nutzer von E-Mail Marketing legen also Fingerspitzengefühl an den Tag. Infolge der immer häufigeren Nutzung von E-Mail Marketing wurde sehr viel neue Software entwickelt, die in dieser Hinsicht helfen kann, einen Fuß in die Tür zu kriegen. Infacta’s GroupMail ist ein solches E-Mail Newsletter Programm.

mehr Infos

GroupMail existiert nun schon seit einigen Jahren und es wurde viele Arbeit in die Entwicklung investiert, sowie die Rückmeldungen der Kundschaft in das Produkte einfliessen zu lassen sowie bestehende Fehler aus den vorangegangenen Versionen auszumerzen.

GroupMail existiert in vier verschiedenen Versionen, die es jeweils gestatten nach Bedarf und Budget das Passende auszuwählen. Für dieses Review nutzten wir die Personal Edition, die für etwa 139 $ zu haben ist. Des Weiteren gibt es die GroupMail Free Edition (kostenlos), die GroupMail Business Edition (die etwa 349 $ kostet) und den GroupMail Marketing Pack (der um die 699 $ kostet). Die teureren Versionen bieten natürlich mehr Features. Doch die Personal Edition ist im Rahmen dieses Tests als aussagekräftige Basis definitiv ausreichend.

Positiv fiel uns sogleich die geschmeidige Interaktivität von GroupMail auf. Ganz so, wie man es sich von einer modernen Software dieser Tage verspricht. So gibt es keine Unmengen an klobigen Bedienelementen auf der Benutzeroberfläche, die andernfalls Kopfkratzen hervorrufen würden.

Wie experimentierten auch ein wenig mit dem "Hilfe" Feature, was sich bei dieser Gelegenheit als erstaunlich nützlich herausstellte – weit mehr als nur ein bloßes Nachschlagewerk.

Hauptsächlich wird man GroupMail nutzen, um Mailing Lists zu erstellen. Innerhalb des Programms werden diese als "Gruppen" bezeichnet. Die Software erlaubt es mit Leichtigkeit Kontaktinformationen für jeden Eintrag einzufügen und zu bearbeiten und diesen Kontakt ggf. zu verschieben.

GroupMail Screen Shot

Das Programm sorgt ebenfalls dafür, dass die E-Mails entsprechend den vorliegenden Kontaktinformationen für jeden Empfänger jeweils personalisiert werden.

Auf der linken Seite des Fensters findet man die Task Liste. Anhand dieser kann man die Datenbank der Empfänger bearbeiten. Die Task Liste bietet alle relevanten Gruppenoptionen, beispielsweise die Namen der Gruppen, wie viele Empfänger diese umfassen, das Gruppenformat sowie den verwendeten E-Mail Pfad. All diese Optionen können mit einem simplen Doppelklick aufgerufen und verändert werden – ganz einfach.

Alles in allem erschien uns die Handhabe sehr ähnlich, wie man es von Outlook her gewöhnt ist. In anderen Worten: Wer mit Outlook gut zurechtkommt, wird auch mit GroupMail keine Probleme haben.

Fazit zu GroupMail

Abschließend lässt sich sagen, dass Infacta’s GroupMail ein mehr als würdiger Nachkomme vorangegangener Editionen ist. Infacta tauscht fortlaufend Informationen mit dem eigenen Kundenstamm aus und nimmt somit auch alle Beschwerden und Fehlermeldungen war, was eine flächendeckende Verbesserung ermöglicht.

Man kann bisweilen sogar beobachten, wie ein Kunde ein Problem meldet und Infacta sich umgehend einklinkt, um unter Einbeziehung des Kunden daran zu arbeiten. In Zeiten, in denen große, gesichtslose Unternehmen wie Microsoft den Ton angeben, ist es schön, noch solch persönlichen Service zu erleben.

Doch ehe wir darüber ausschweifen, bleibt festzuhalten, dass GroupMail ein großartiges Programm für all jene ist, die eine große Masse an E-Mails zu Hunderten oder gar Tausenden Empfängern in kurzer Zeit senden müssen.

Unseres Erachtens ist das Programm sehr einsteigerfreundlich und leicht in der Bedienung, sodass wir es jedem Nutzer von E-Mail Marketing wärmstens empfehlen können.

mehr Infos

Eine Antwort auf GroupMail Testbericht – E-Mail Marketing Software

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Security Code:

Letzte Beiträge

  • Windows 8, der Windows Store
  • Snagit 11.1 jetzt mit Windows 8 Support
  • Windows 8, die Revolution
  • Auslogics File Recovery 3
  • Jet Clean