Das Internet hat wahrhaftig die Wege, wie Unternehmen Geschäfte machen, in mancherlei Hinsicht revolutioniert. Heutzutage braucht man nicht unbedingt einen Laden mit Schaufenster, um Geld zu verdienen. Eine einfache Internetseite kann dies ebenso bewerkstelligen. Das Ganze ist nun bis zu einer Größe gediehen, sodass heutzutage manche Unternehmen damit Geld verdienen, anderen dabei zu helfen im Internet Geld zu verdienen. Zum Beispiel enwickeln Hersteller Softwareprogramme – sogenannte Followup Autoresponder – die bei der Massenkommunikation via E-Mail behilflich sind. Ein solches Programm ist GetResponse.

more Information

Mittlerweile gibt es Dutzende verschiedene autoresponder im Netz. Wir machten es uns zur Aufgabe herauszufinden, welche davon brauchbar sind und welche weniger. Bevor man irgendetwas kauft, sollte man immer erst recherchieren, um die Spreu vom Weizen zu trennen und zu sehen, was andere darüber zu sagen haben. Insofern hoffen wir, dass dieses Review für Sie hilfreich ist.

Getresponse Video

Click the Picutre to start the Video about Implex GetResponse…

GetResponse meistert auch die Spamfilter geschickt

Da wir das, was wir predigen, auch selbst praktizieren, recherchierten wir erst ein wenig, bevor wir uns selbst mit GetResponse auseinandersetzten. Was wir herausfanden klang schon einmal vielversprechend.

Das Feedback zu GetResponse fiel überwiegend positiv aus: Dem Programm wurde attestiert, die meisten Spam-Filter zu meistern, dass es einfach zu benutzen sei und sich zudem eines großartigen Supports erfreue. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu überprüfen oblag dann uns.

Interaktive Anleitung und einfache Installation

Zunächst fiel uns die interaktive Website des Anbieters auf, die einem wirklich alles über das Programm GetResponse und wie man es nutzt verrät. Natürlich hat die Seite auch bewerbenden Charakter, jedoch ist ein großer Teil der Anleitung bezüglich der Software vorbehalten.

Die Installation von GetResponse gestaltete sich simpel, also konnten wir uns schnell mit diesem Web basierendem Programm auseinandersetzen, um zu sehen, was es so drauf hat.

Rasch vielen uns die Veränderungen im Gegensatz zu vorangegangenen Versionen auf. Davon waren einige kosmetischer Natur, andere reichten tiefer.

So hat sich einiges in puncto Benennung geändert. Dies mag einige zunächst verwirren, die mit den Vorläufern gearbeitet haben, ist aber für sich genommen kein Problem. Wieso diese Änderungen notwendig waren, erschloss sich uns nicht, auch wenn es seinen Grund gehabt haben wird. Die großen Veränderungen taten sich vornehmlich in den Bereichen Funktionalität und Extras.

Getresponse Testbericht

Einbindung von Videos in die eMail

Eine bemerkenswerte Neuerung die in GetResponse hinzugefügt wurde, ist das Video Marketing Feature. Dieses gestattet dem Nutzer ein Video mit der Webcam aufzunehmen und dieses sofort mit dem zu versendenden Mails zu verknüpfen. Zuvor wären dafür verschiedene Programme notwendig gewesen, um dies zu bewerkstelligen. Nun gelingt dies ungleich einfacher mit nur einem Programm!

Integration von RSS Feed und Twitter

Ebenfalls großartig ist die Integration von RSS Feed und Twitter. Gerade in Zeiten von Web 2.0 und Social Networks zahlt es sich sehr aus, dass man mittels GetResponse mit diesen Seiten kommunizieren kann, vorausgesetzt man hat einen Account bei Twitter und Konsorte. Dies beinhaltet eine großartige Möglichkeit, um möglichst viele Nutzer zu erreichen und das Potential ist noch längst nicht ausgeschöpft.

Wie gesagt ist GetResponse ein Web basierendes Programm, was erfreulicherweise die Notwendigkeit erspart, umfangreiche Anwendungen und Dateien auf die Festplatte laden zu müssen, um es nutzen zu können. Gerade weil gegenwärtig so viel Spyware im Netz unterwegs ist, ist dies ein gutes Zeichen bezüglich der Integrität der Software und des Herstellers der dahintersteht.

Intuitive und einfache Bedienbarkeit

Die Handhabung von GetResponse läuft sehr intuitiv und man kann sich einfach durch das Programm hindurch navigieren. Es gibt nichts Ärgerlicheres als ein für sich genommen gutes Programm, das sich aber als nicht bedienbar erweist. Glücklicherweise muss sich GetResponse diesen Vorwurf nicht machen lassen. Es lässt sich an die Beduerfnisse eines jeden Nutzers anpassen, was schon einmal ein dickes Plus ist, um nicht zu sagen eine ausdrückliche Empfehlung!

Fazit zu GetResponse

Abschließend lässt sich sagen, dass GetResponse ein großartiger Autoresponder ist, der sich einfach benutzen lässt, wenn man unüberschaubar viele E-Mails verschicken muss. Dabei werden alle Spam-Filter gekonnt umschifft und man erreicht jene Leute, die auch erreicht werden wollen. Neben der einfachen Nutzbarkeit ist das Programm mit 18,00 $ im Monat recht erschwinglich. Man kann also nicht wirklich viel falsch machen mit GetResponse!

more Information

Eine Antwort auf GetResponse Testbericht – eMail Marketing Tools

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Security Code:

Letzte Beiträge

  • Windows 8, der Windows Store
  • Snagit 11.1 jetzt mit Windows 8 Support
  • Windows 8, die Revolution
  • Auslogics File Recovery 3
  • Jet Clean