RadioTracker Box Erfahren Sie hier, was Sie vor dem Kauf von RadioTracker wissen müssen…

Denkt man an die jüngsten Maßnahmen gegen illegales File Sharing wird es den Liebhabern von Musik nicht gerade einfach gemacht, sich die Musik, die sie haben wollen, in gewohnter Manier über das Internet zu beschaffen. Es gibt natürlich nach wie vor viele Tauschbörsen im Netz die sich an Gesetzeslücken klammern. Allerdings hat dies auch nur solange Erfolg, bis die Gesetze in entsprechender Weise abgeändert werden. Glücklicherweise gibt es jetzt ein Programm mit welchem Sie völlig legal MP3 Songs aus dem Internet aufnehmen können. Sein Name lautet RadioTracker.

Free Download jetzt kaufen

Gerade etwas betagte User durften sich noch an die Zeiten erinnern, als man seine Lieblingslieder direkt vom Radio auf die Kassette aufnahm. Genauso funktioniert RadioTracker, eben nur bezogen aufs Internetradio. Tausende von Radiostationen im Internet repräsentieren so ziemlich jedes denkbare Genre und spielen konstant Musik zu kostenlosen Konditionen. RadioTracker gestattet auf Grundlage dessen diese Lieder aufzuzeichnen und als MP3 Songs zu speichern!

Einfach Benutzung und problemlose Installation

Das alles höhrt sich schön und gut an. Doch wie lässt sich diese Software handhaben? In der Hoffnung dies herauszufinden, arbeiteten wir einmal mit dem Programm. Sowohl der Download als auch die Installation liefen absolut nach Schema F ab und dürften niemanden überfordern.

Hilfsbedürftige finden dennoch ggf. ein handliches Hilfe Feature auf der Website sowie ein Video Tutorial, das einen an der Hand nimmt. Wir jedenfalls waren für unseren Teil nach wenigen Minuten startklar. Das Programm war einfach bedienbar und jeder, der mit den Benutzeroberflächen der gängigsten MP3 Player vertraut ist, dürfte sich sofort zurechtfinden.

Erstellen Sie eine Wunschliste Ihrer Songs und RadioTr http://businessmanagementsoftware.de/_alinks/radiotracker/trial.php acker findet und recorded sie

Ein sehr cooles Feature in RadioTracker besteht in der Möglichkeit, eine "Wunschliste" an Liedern, nach denen man gezielt suchen möchte, zu erstellen. Nach Erstellung einer solchen Liste scannt RadioTracker Tausende von Internetradio Stationen darauf, ob sie dieses Lied spielen – solange bis einer der angestrebten Songs auf der Liste gefunden wird. Sobald dies der Fall ist, wird der Song aufgenommen und als MP3 gespeichert.

Das Programm greift beim Scann auf jene Informationen zurück, die von den Internetradio Stationen bereitgestellt werden. Das setzt natürlich voraus, dass die jeweilige Internetradio Station auch das entsprechende Format benutzt. Ansonsten funktioniert dieses Feature leider nicht. Jedoch benutzen die meisten Radiostationen im Internet sehr ähnliche Technologien, sodass dieses Problem nur verschwindend selten auftreten dürfte.

RadioTracker Review

Organisieren Sie Ihre Songs nach Genres

Ebenfalls eine feine Sache ist die Möglichkeit, beinhaltete Musik nach Genres zu ordnen. RadioTracker bietet in dieser Hinsicht einige nützliche Voreinstellungen wie z.B. "80s,". Insofern ist es auch möglich Radiostationen speziell nach Genres zu scannen.

Mit einer ähnlichen Technik kann das Programm auch nach Liedtexten und Album-Covern suchen und diese ebenfalls abspeichern. Haben Sie schon mal einen Song gehört, konnten sich auch noch an den Text erinnern, jedoch nicht mehr an den Titel? Uns allen ist es schon einmal so ergangen. So kommt dieses Feature wahrscheinlich gerade richtig!

Mit Audials hat RadioTracker auch noch ein fähiges Unternehmen im Rücken. So ist dieser Hersteller schon für eine vielzahl von anderer nützlichen Softwarelösungen bekannt, auf die wir aber an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchten. Unseren Erfahrungen gemäß ist Audials auch stets gewillt, der Kundschaft helfend zur Seite zu stehen.

Fazit zu RadioTracker

Insgesamt lässt sich zu RadioTracker eigentlich nur Positives sagen. Das Programm ist sehr nützlich und wird seinem Zweck mehr als gerecht. Jeder, der mal auf die Schnelle seinen iPod füttern möchte, wird dieses Programm mit Gewinn nutzen können. Gerade seitdem die Gesetzgeber verschärft dagegen vorgehen, fällt es doch zunehmend schwerer, Musik in einem digitalen Format zu finden.

Sicherlich kaufe auch ich gerne noch CDs. Aber manchmal hat man einfach das Gefühl oder den Wunsch einen bestimmten Song auf dem PC zu haben und einfach in diesem Moment hören zu können. Zu diesem Zweck scheint RadioTracker gerade richtig zu sein.

Das Programm kostet weniger als 30,00 $ und diese Gebühr fällt auch nur einmalig an. Eine monatliche Gebühr oder sonstige Laufzeit-Gebühr existiert nicht! Und das Beste daran: Es ist absolut legal! Am Thema File Sharing scheiden sich sicher zu Recht die Geister. Aber im Falle von RadioTracker muss man sich um derartige Diskussionen keine Gedanken machen. Jeder, der Musik liebt und gerne MP3 nutzt, sollte dieses Programm ausprobieren!

Free Download jetzt kaufen

Eine Antwort auf RadioTracker Testbericht, Rezension, Review

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Security Code:

Letzte Beiträge

  • Windows 8, der Windows Store
  • Snagit 11.1 jetzt mit Windows 8 Support
  • Windows 8, die Revolution
  • Auslogics File Recovery 3
  • Jet Clean