DVDFab Box So langsam sieht es so aus, als ob die gemeine DVD dasselbe Schicksal ereilt wie einst die beiden Videoformate VHS und Beta. Allerdings bringt diese Übergangsphase auch wiederum Vorteile für die Nutzer. Nun, da sich BluRay mehr und mehr etabliert, schwindet das Augenmerk auf Kopierschutz in Belangen der DVD. DVDFab’s DVD to DVD ist ein Programm, das es sich nun zur Aufgabe gemacht hat, den ganzen Kopier-Prozess wesentlich einfacher und umfassender zu gestalten. Wir prüften dieses Programm.

Da das Programm an und für sich keine allzu extra-ordinäre Funktion darstellt, geht die Installation entsprechend leicht von der Hand. Die Benutzeroberfläche ist schick und gleichsam schnörkellos. Alle Buttons sind klar benannt und die Auswirkungen eines jeden Knopfdrucks auch für den Neuling vorhersehbar.

weitere Informationen

DVDFab DVD to DVD Screenshot 1

DVDs direkt kopieren

Kommen wir nun zu den Funktionen: Eine der hauptsächlichen und einfachsten Aufgaben von DVDFab DVD to DVD besteht in dem direkten Kopieren einer DVD. Dazu legt man die DVD einfach ein und folgt den automatisch erscheinenden Instruktionen. Das Ganze dauert etwa 20 Minuten – eine akzeptable Zeitspanne. Wer etwas weitergehend mit dem Programm arbeiten will, wird auch einige tiefere Funktionen finden. An Spielereien mangelt es in dieser Hinsicht nicht.

DVDFab ermöglicht das Klonen, Zusammenführen, Aufteilen und Beschreiben von Daten

DVDFab DVD to DVD ermöglicht ebenfalls das Klonen, Zusammenführen, Aufteilen und Beschreiben von Daten. So kann man eine DVD auf mehrere Disks kopieren oder umgekehrt zwei DVDs auf einer Disk zusammenführen. Diese Funktionen werden natürlich dankend von all jenen angenommen, die beispielsweise ihre Urlaubsvideos und dergleichen auf einer oder mehreren Disks archivieren wollen.

Für Laien auf diesem Gebiet mag das Programm eine gewisse Einarbeitungszeit abverlangen. Auch im Test mussten wir uns ein wenig näher damit auseinandersetzen, konnten die Features des Programms aber dann meistern – auch als Laien. Sofern Probleme auftreten, bietet diese Software einen guten technischen Support. Eine recht umfangreiche FAQ Sektion, bildhaft aufgewertet durch einige Screenshots, nimmt den Ratlosen zuverlässig bei der Hand.

DVDFab DVD to DVD Screenshot 2

DVDFab ist benutzerfreundlich und erledigt seine Aufgaben gründlich

Preislich liegt DVD to DVD bei 50 $. Ein durchaus annehmbarer Preis gemessen an all den Aufgaben, die man mit diesem Programm meistern kann. Dabei ist es recht einfach zu benutzen – im Gegensatz zu einigen billigeren Alternativen. Häufig sind diese Programme vor allem für technisch aversierte Zeitgenossen gemacht, die auch gerne mal selbst aktiv Hand anlegen. DVDFab DVD to DVD ist hingegen sehr benutzerfreundlich und arbeitet dabei gleichermaßen effektiv wie andere Programme.

DVDFab DVD to DVD Screenshot 3

Fazit

Alles in allem ist FABDvd DVD to DVD das perfekte Tool, um DVDs zu kopieren, aufzuspliten oder um mehrere DVDs zusammenzufügen. Wer also seine Home Videos geordnet und chronologisch auf einigen DVDs unterbringen möchte, hat hiermit die perfekte Software bei der Hand.

Wer für solch komplexe Aufgaben weder die Zeit noch das entsprechende Hintergrundwissen hat, um sich in Experten-Manier durch die entsprechenden Aufgaben durch zu navigieren, für den erledigt DVDFab DVD to DVD all dies in vergleichsweise kurzer Zeit. Das Programm ist einfach zu benutzen und erfreut sich eines umfangreichen Supports.

Wer entgegen aller Erwartungen jedoch keine Hilfe in der FAQ Sektion finden sollte, dem steht immer noch die Möglichkeit offen, die Entwickler per Mail zu kontaktieren. Auch diese Möglichkeit des Supports ist gegeben. DVDFab DVD to DVD zielt also bewusst auf die weniger versierte Zielgruppe ab. Also auch jene, die in der Ära der Plattenspieler zur Welt kamen und groß wurden, sollten mit diesen Programmen zurechtkommen.

weitere Informationen

Eine Antwort auf DVDFab DVD to DVD Testbericht, Review

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Security Code:

Letzte Beiträge

  • Windows 8, der Windows Store
  • Snagit 11.1 jetzt mit Windows 8 Support
  • Windows 8, die Revolution
  • Auslogics File Recovery 3
  • Jet Clean